VERÖFFENTLICHUNGEN

ERLEBNIS ERDWANDLUNG

Berichte und Texte einer Zeitzeugenschaft.

Herausgegeben von Hans-Joachim Aderhold und Thomas Mayer.

Verlag Ch. Möllmann, Borchen 2008.

 

Von Florian Grimm sind als Mitautor zwei Beiträge enthalten. „Begegnung in Berlin“ schildert die geomantische Arbeit an einem durch die Geschichte besonders belasteten Ort - Berlin. In der Begegnung mit der sich wandelnden Stadtseele werden neue Kräfte der (Stadt-) Landschaft erfahrbar.

 

Der zweite Beitrag „Aspekte der Erdwandlung bei geisteswissenschaftlichen Autoren“ versucht, in übersichtlicher Form eine Einordnung der gegenwärtigen Wandlungsprozesse anhand der Arbeiten Rudolf Steiners.

 

KURZREZESSION - ERLEBNIS ERDWANDLUNG

Seit der Jahrtausendwende finden in den übersinnlichen Ebenen der Erde und des menschlichen Bewusstseins tiefgreifende positive Wandlungen statt: es entstehen neue Landschaftsorgane, neue Ätherkräfte, neue Elementarwesen, Veränderungen in der Engelwelt, neue feinstoffliche Wahrnehmungsmöglichkeiten unter uns Menschen...


In diesem Buch legen 42 Autorinnen und Autoren, die Zugang zur Geomantie gefunden haben, Zeugnis von dieser Erdwandlung ab. 

Obwohl jeder einzelne dieser persönlichen Berichte subjektive Erlebnisse beschreibt, ergibt sich in deren Summe doch ein gemeinsames Bild. Dieses Buch ist der erste schriftliche Versuch, die Erdwandlung gemeinschaftlich zu greifen und zu beleuchten. Es steht in vieler Hinsicht am Anfang und nicht am Ende eines Prozesses! Auch die zugrunde liegenden übersinnlichen Wahrnehmungsmethoden werden thematisiert.

Im zweiten Teil des Buches wird der zeitliche und sachliche Horizont, in den das Erdwandlungsgeschehen eingebunden ist, anfänglich dargestellt – mit einem Schwerpunkt bei Rudolf Steiner und der Anthroposophie. Der Anhang enthält Schulungsmaterial, eine themenbezogene Literaturliste, die Viten der Autorinnen und Autoren und ein Glossar.

 

Das Buch hat 521 Seiten und kostet 36 .

ISBN 978-3-89979-098-6


Bezug über den Buchhandel.

 

THOMAS MAYER: ZUSAMMENARBEIT MIT ELEMENTARWESEN 2

Neue Interviews mit Forschern und Praktikern

 

Das Interview mit Florian Grimm gibt einen einführenden Überblick: Was sind Elementarwesen? Wie nimmt man sie wahr? Was freut und bedrückt sie? Was erwarten sie von uns Menschen?  Fragen der Praxis und der Umgangsformen werden behandelt.

 

Aus dem Vorwort von Thomas Mayer:

Ich habe die Zukunftsvision, dass das Leben mit Elementarwesen wieder kulturelles Allgemeingut unserer Zivilisation wird. Das wäre die praktische Überwindung des Materialismus, denn geistig betrachtet ist unsere Erde eine Ansammlung von Elementarwesen. Diese durchseelen und beleben die Erde und organisieren die Ätherkräfte, aus denen alles Materielle gestaltet wird. Heimat und Geborgenheit entsteht, wenn wir unser Herz den Elementarwesen öffnen. Dieses Buch ist der dritte Band einer Trilogie.

 

Das Buch hat 304 Seiten und kostet 29 Euro.

Verlag Neue Erde. ISBN-10: 3890606040

ISBN-13: 978-3890606040.

 

Bezug über den Buchhandel.


 

MEDIENBERICHTE

Gesünder wohnen mit Wünschelrute? In: „Zuhause – Wohnen“ Heft  9/2001

 

Geomantie – Gartengestaltung mit positiven Erdenergien. In: Meine Grüne Welt. 12/2010.